Motorradausflug 2015

Drei Sektionen, eine Tour

 

Am 23. August 2015 haben sich drei Sektionen (Thurgau,  Zürich Oberland und Schaffhausen- Nordostschweiz) zur ersten gemeinsamen Motorradtour getroffen.
 Um 08.00 Uhr versammelten wir uns zu Kaffee und „Gipfeli“ im Relais Restaurant Wiesental, wo wir trotz Ruhetag  von Therese und Hansjakob Zurbuchen herzlich empfangen wurden.
 Niki Kobel führte eine Gruppe von „Töffgeilen  Routiers“  souverän nach Achdorf im Wutachtal, wo die zweite Gruppe „Töffler“ mit Gästen des VbSch Töffclub in der Gartenwirtschaft des Gasthauses Scheffellinde auf uns wartete.
 Niki führte danach alle, ausser ein paar helfende und einen gestrandeten, durch den Schwarzwald über Schramberg nach Triberg ins Gasthaus Lilie  zum Mittagessen.
 Die Helfenden (wir fuhren eine kürzere Strecke) und die erste Gruppe trafen sich fast zeitgleich auf dem Parkplatz neben den höchsten Wasserfällen Deutschlands.
 Erst da bemerkten einige zu ihrem Erstaunen, „da kommen welche aus einer anderen Richtung“!
Der gestrandete Biker mit einem Premium Motorrad Deutscher Herkunft, hatte ein Software Problem, das nach dem Abschleppen nach Singen noch in der folgenden Woche von Spezialisten behoben werden konnte.

 

Auch die Sonne hatte bemerkt, dass ein Kamerad vermisst war. Deswegen verfiel sie in einen fürchterlichen Weinkrampf, der zu einem heftigen Guss führte.
 Die Sonne entspannte sich bald wieder, sobald sie sah, dass 21 Motorräder mit 24 Fahrern und Sozias wieder unterwegs waren Richtung Heimat. Im Gasthaus Schattenmühle wurden einige Kaiserschmarren und Torten vernichtet, da schossen der Sonne schon wieder die Tränen wolkenbruchartig heraus.
 Die Weiterfahrt über die Panoramastrasse der Stühlingeralp nach Schleitheim konnten wir trocken unter die Räder nehmen. In Schleitheim versammelten wir uns zum „Gruppenföteli“ und „Tschüssli“ sagen.

 

Ich wünsche allen Bikern weiterhin eine unfallfreie Fahrt.