Reise 2017

 

In den frühen Morgenstunden des 15. September trafen sich 41 Routiers, um den Flug LX 1574 von Zürich nach Wien zu erreichen. In der österreichischen Hauptstadt wartete bereits unsere Reiseleiterin mit dem Buschauffeur zu einer Sightseeing – Tour. Beim Schloss Belvedere, der ehemaligen Residenz des Prinzen Eugen von Savoyen hielten wir an, und bestaunten die prachtvolle Gartenanlage. Weiter ging es dann am Prater vorbei zum Hundertwasser Haus, wo bereits ein Wiener Schnitzel auf uns wartete. Frisch gestärkt brachte uns dann der Chauffeur zum Hotel beim Westbahnhof. Nachdem wir alle eingecheckt hatten konnte jeder für sich oder zusammen die Stadt erkunden.

 

Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück brachte uns die U – Bahn zu den Donauinseln. Durch einen Park erreichten wir zu Fuss den 252 m hohen Donauturm. Dort schoss uns der Lift innert Sekunden zur Aussichtsterrasse in eine Höhe von 150 m hinauf. Im Restaurant, bei Kaffee und Kuchen konnten wir nun die wolkenverhangene Hauptstadt Österreichs betrachten. Erst jetzt wurde uns die Grösse und Dimension dieser Stadt bewusst.

 

Am folgenden Tag meinte es Petrus nicht mehr so gut mit uns, denn für den ganzen Tag war Regen angesagt. Nach dem Frühstück ging es nochmals auf eigene Faust durch Wien. Am späten Nachmittag traf sich die Reisegruppe wieder im Hotel, von wo aus wir zum Flughafen chauffiert wurden. Mit etwas Verspätung flogen wir dann wieder zurück nach Kloten.

 

Ein herzliches Dankeschön an Röbi Bommeli, der die Reise organisiert hat, an Helmut Riede, der uns jeweils am Check – In behilflich war. Diese Reise wird uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben.