GV 2019

 

Am 09. März 2019 fand die 36. Generalversammlung der Sektion Thurgau im Restaurant zum Trauben in Weinfelden statt. Nach einem feinen Essen, welches die Sektion offerierte, konnte der Präsident mit etwas Verspätung die 111 Mitglieder und Gäste im Saal begrüssen.

Unsere Kassierin wies einen kleinen Gewinn in der Kasse aus. Einen kleinen Gewinn auch nur deshalb, da wir unsere Anlässe jeweils mit den Einnahmen der CZV Kurse subventionieren. Da wir genug Geld in der Sektionskasse haben, möchten wir nicht noch weiter Geld in unsere Kasse generieren, sondern es wieder an unsere Mitglieder weitergeben, welche jeweils an den Sektionsanlässen teilnehmen.

Bei den Wahlen mussten wir neue Vorstandsmitglieder suchen, da sich deren Drei vom bestehenden Vorstand nicht mehr zur Verfügung stellten. Mit Doris Bischof und Barbara von Burg konnten wir wieder zwei neue Vorstandsmitglieder gewinnen. Das 3. Amt blieb leider vakant, da sich niemand mehr aus der Versammlung dafür meldete. Wie in allen anderen Vereinen, ist es auch bei uns schwierig geworden, Mitglieder für den Vorstand zu gewinnen.

Für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand, und für sein noch viel längeres Engagement an unserem alljährlichen Geschicklichkeitsfahren wurde Röbi Bommeli mit der Ehrenmitgliedschaft aus dem Vorstand verabschiedet.

Zahlreiche Mitglieder konnten wieder ihre 25 - jährige Mitgliedschaft in der Les Routiers Suisse feiern, ihnen wurde ein kleines Geschenk überreicht. Die Anwesenden Heinrich Ammann und Werner Brüngger konnten gar auf eine 50 Jahr – Mitgliedschaft zurückblicken. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für eure Treue zu der LRS, auch sie erhielten natürlich ein Geschenk.