Maibummel 2023

 

Bei endlich trockenem Wetter fand unser traditioneller Maibummel am Auffahrtstag auf dem schönen Seerücken statt. Es trafen sich ca. 50 wanderlustige Routiers mit ihren Freunden und Familien am Treffpunkt oberhalb Ermatingen ein. Pünktlich um 09.15 Uhr wanderten wir gemütlich los, über Wiesen und Wälder erreichten wir gegen 10.30 Uhr unser Zwischenziel, das Turmbeizli neben dem Napoleonturm in Wäldi. Jeder konnte sich verpflegen, wie er wollte. Frisch gestärkt stiegen einige danach auf den Turm. 207 Stufen rauf, damit man die Aussicht auf über 30 Meter Höhe geniessen konnte. Das Panorama über den Untersee, diverse Alpengipfel und den schönen Thurgau war genial! Nachdem der letzte Wandervogel wieder unten angekommen war, ging es mit unserer Wanderung gemütlich weiter.

So gegen 13.00 Uhr erreichten wir unseren Grillplatz bei der Forstgemeinde Ermatingen, wo unsere Freunde Beat und Marvin die Grillstelle schon perfekt zum Grillieren eingerichtet hatten. Hunger und Durst waren gross! Jeder schnappte sein selbst mitgebrachtes Grillgut und holte am Getränkestand, worauf er oder sie Lust hatte. Nach einem trockenen, kühlen aber trotzdem gemütlichen Nachmittag mit vielen tollen Diskussionen, liessen wir den Nachmittag so gegen 17.00 Uhr ausklingen.

 

Herzlichen Dank an alle die mitgekommen sind und an alle die etwas dazu beigetragen haben, damit wir diesen tollen Anlass durchführen konnten. So macht Organisieren Spass!

 

Euer Präsi Franco