Maibummel 2022

Traditionell zu unserem Maibummel am Auffahrtstag trafen sich bei herrlichem Wetter ca. 50 wanderfreudige Routiers mit Ihren Familien und Freunden in der Buehwiler-Chällerbräu in Buhwil. Nach Kaffee und Zopf machte sich die muntere Schar auf, um die circa zweistündige Wanderung in Angriff zu nehmen. Vorbei an schönen Häusern, saftigen Wiesen und wunderbare Wälder ging es über Ruhberg rauf nach Neukirch an der Thur und weiter nach Rothen. Dort machten wir unseren obligaten Safthalt. Nachdem der erste Durst gelöscht war, wanderten wir weiter über Heilligbrunnen wieder zurück nach Buhwil. Dort angekommen konnten wir es uns dann gemütlich machen, da Erich und Marianne Müller und unsere Helfer bereits alles super vorbereitet hatten. Die Glut am Grill war perfekt, somit wir alle mit dem Grillen beginnen konnten.  Die selbstgebrauten Biere von Erich waren kühl gestellt und schmeckten hervorragend. Ein gemütlicher Nachmittag, an dem die Kameradschaft und die Gemütlichkeit nicht zu kurz kam. Die letzten Wanderer machten sich so gegen 18 Uhr zufrieden auf den Heimweg.

Wir möchten allen Beteiligten, die diesen Anlass ermöglichten, unseren besten Dank aussprechen.

 

 

                                                 Franco Minikus