GV 2020

 

 

Am 7. März 2020 durften wir unsere 37. Generalversammlung der Routiers Thurgau im Alterszentrum Bussnang durchführen. Nach einem feinen Abendessen eröffnete unser Präsident Stefan Traber die Sitzung und begrüsste die 94 anwesenden Mitglieder und Gäste. Einen speziellen Gruss richtete er an unsere Ehrengäste, den Generalsekretär vom Verband Les Routiers Suisses David Piras und an den Vertreter der ASTAG Sektion Ostschweiz Richard Huber. Einen herzlichen Dank auch an die ALFAG Weinfelden AG und an unser Mitglied Bruno Nünlist, welche uns den Begrüssungsapéro offeriert hatten. Unsere Kassierin Doris Bischof musste dann leider ein leichtes Minus in ihrer Kasse aufweisen. Grund dafür war sicher, dass wir unsere Anlässe im letzten Jahr etwas mehr subventioniert hatten als vielleicht in anderen Jahren. Da wir aber genügend Geld in unserer Kasse haben, war das eigentlich kein Problem. Wir wollten unseren treuen Mitgliedern, welche jeweils an unseren Sektionsanlässen mitmachen, einfach nur wieder etwas zurückgeben. Spannend wurde es dann bei den Ersatzwahlen in den Vorstand, mussten doch die drei scheidenden Vorstandsmitglieder ersetzt werden. Erfreulicherweise konnte dann Ersatz aus der Versammlung gefunden werden. So wurde Gabi Scheiben, Dani Baumgartner und Roman Hug mit einem grossen Applaus neu in den Vorstand gewählt. Die anwesenden Mitglieder, welche ein Jubiläum für ihrer Mitgliedschaft in der Les Routiers Suisses aufweisen konnten, durften anschliessend noch ein kleines Präsent entgegennehmen. Bei einem guten Gespräch und einem süssen Dessert liessen wir dann den Abend gemütlich ausklingen. Dem Team vom Alterszentrum Bussnang einen lieben Dank für das feine Essen und die herzliche Bewirtung an diesem Abend. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.

 

 

 

Stefan Traber