Herbstwanderung 2021

 

Endlich konnten wir wieder einmal einen Anlass durführen und unseren abgesagten Maibummel nachholen. Auch Petrus war an diesem Tag auf unserer Seite, liess er ausnahmsweise an diesem Wochenende der Sonne wieder einmal den Vortritt. So trafen wir uns, Jung und Alt an einem sonnig warmen Sonntagmorgen auf dem Lista – Areal in Erlen zur Herbstwanderung. Gestärkt mit Kaffee und Zopf gings mit etwas Verspätung los Richtung Guggenbühl. Nach rund 2 ½ Std über Naturstrassen, vorbei an Obstplantagen und saftig grünen Wiesen kehrten wieder zum Ausgangspunkt unserer Wanderung zurück. Dort wartete bereits Küde mit seinem Ferkelchen, welches schon seit den frühen Morgenstunden am Spiess, über der heissen Glut seine Runden drehte. Die etwas müde Wanderschar konnte sich nun an die Tische setzen und warten bis das feine Essen von unseren feschen Mädels serviert wurde. So entstand kein Gedränge an der Essensausgabe, und es herrschte eine gemütliche und ruhige Atmosphäre. Es schmeckte wohl allen, den von unserem Schweinchen blieb am Ende nichts mehr übrig. Kaffee und Kuchen rundeten schliesslich das Menu ab. Am späteren Nachmittag, mit vielen guten Erinnerungen im Gepäck, verabschiedeten sich unsere Mitglieder langsam wieder. Einen herzlichen Dank an Doris und Beat von Aachtaler Transport GmbH für das zur Verfügung stellen der Räumlichkeiten und der Infrastruktur.

 

 

 

Stefan Traber