Geschicklichkeitsfahren 2016

Zum 34. Geschicklichkeitsfahren trafen sich Chauffeure aus der Deutschschweiz in Weinfelden um den Besten zu küren. Wie in jedem Jahr ging es um Millimeter, Zeitgefühl und Fachwissen. Pünktlich um 8 Uhr ging der erste von 123 Chauffeuren und Chauffeusen auf den anspruchsvollen Kurs auf dem Areal der Mühle Meyerhans. Viele helfende Hände haben wieder einen anspruchsvollen Parcours aufgebaut.

 

Zur Verfügung standen Camions aller gängigen Marken. Die Hersteller und Importeure sowie Aufbauer stellten zusätzlich noch Fahrzeuge aus. Die Kapo Thurgau war mit Jabob Eggenberger vertreten, der wieder mit einem Fragebogen zu alltäglichen Dingen des Chauffeure aufwartete. Immer wieder können auch die Mini-Routiers mit allerlei Neuheiten für leuchtende Augen zu sorgen. Für hungrige und durstige Gäste stand die Festwirtschaft zur Verfügung. In diesem Jahr wurde die Crew durch die Anwesenheit von 157 Veteranen der Les Routiers Suisses zusätzlich auf Trab gehalten. Pünktlich wie immer konnte zur Rangverkündigung geschritten werden.

 

Sieger des Jahres 2016 sind im ersten Rang Marcel Müggler mit 332 Strafpunkten, gefolgt von Rene Waldvogel mit 346 Strafpunkten. Auf dem dritten Rang kam Benno Kreyenbühl aus Altdorf.

 

Vielen Dank an Alle, die wieder beigetragen haben, dass es auch dieses Jahr etwas Besonderes wurde.