Maibummel 2017

 

Traditionsgemäss am Auffahrtstag fand unser Maibummel statt. Wir trafen uns diesmal bei Manuela und Willi Banz im Relais Restaurant Hotel Kreuzstrasse in Lamperswil zu Kaffee und Gipfeli. Petrus meinte es diesmal nicht so gut mit uns, wie in den vergangenen Jahren, Regen war angesagt. Dies schlug sich dann leider auch auf die Teilnehmerzahl nieder, nur rund 40 Bummler fanden den Weg zum Abmarschpunkt. So starteten wir bei wolkenverhangenem Himmel von Lamperswil durch den Golfpark Richtung Lipperswil. Die rund zweistündige Wanderung war wieder kinderwagentauglich gehalten und führte dennoch durch drei Bezirke des Kantons Thurgau. Auch der obligate Safthalt durfte natürlich nicht fehlen. Frisch gestärkt nahmen wir dann die Reststrecke unter die Füsse, Ziel war diesmal das Schützenhaus Heckemos in der Nähe von Müllheim. Dort hatte Ueli Waldvogel bereits den Grill vorbereitet und wir konnten gleich unser Fleisch auf die heisse Glut legen. Wer wollte konnte natürlich auch wieder Essen und Getränke vor Ort kaufen. Die Zeit in der gemütlichen Schützenstube verging wie im Fluge, so gingen die Letzten erst am späten Nachmittag wieder heim. Herzlichen Dank an alle, welche an diesem Anlass mitgemacht und mitgeholfen haben. Wir freuen uns bereits wieder auf nächstes Jahr, mit hoffentlich wieder etwas besserem Wetter.