GV 2018

 

Rund 100 Mitglieder und Gäste trafen sich am 10. März 2018 im Restaurant zum Traben in Weinfelden zur 35. Generalversammlung. Nach einem feinen Essen, welches die Sektion offerierte, eröffnete der Präsident um 20.30 Uhr die Versammlung und begrüsste alle Anwesenden. Unsere Kassierin Marlis Franchi musste ein kleines Defizit in der Kasse vorweisen. Grund dafür waren Investitionen in die CZV – Kurse und die Subventionierung einzelner Anlässe. Die Rechnung wurde geprüft und von der Versammlung genehmigt.

 

Ein wichtiges Traktandum war sicher die Abstimmung über die Landesvereinbarung und das Lohnregulativ zwischen der LRS und der ASTAG. Nach den Sektionen Säntis und SG Oberland – Rheintal hat nun auch der Thurgau dieser Vereinbarung zugestimmt. So bleibt zu hoffen, dass die Mitglieder der ASTAG Sektion Ostschweiz dem auch zustimmen und dieser Vertrag bald in Kraft gesetzt werden kann.

 

Mit einem Geschenk verabschiedeten wir Ruedi Siegfried (Sigi) nach langjähriger Tätigkeit aus dem Vorstand. Der restliche Vorstand wurde bei der Wiederwahl bestätigt. Niki Kobel wurde in Abwesenheit wiedergewählt, da er nach einer Operation noch im Spital liegt. Wir wüschen ihm an dieser Stelle gute Besserung. Als Ersatz für den scheidenden Beisitzer wurde Markus Von Burg neu in den Vorstand gewählt.

 

Zahlreiche Mitglieder durften ihre 25. und 50. jährige Mitgliedschaft in der Les Routiers Suisse feiern. Das Diplom wurde ihnen per Post zugestellt. Die anwesenden Jubilare erhielten zudem ein kleines Präsent von der Sektion überreicht.

 

Kurt Holinger gewann dieses Jahr die Jahresmeisterschaft vor Franco Minikus und Silvia Schwitter. Im Anschluss spendierte die Sektion den Anwesenden noch ein Kaffee mit Dessert.