Motorradausflug 2018

 

Motorradausflügli auf den Roggenberg vom 19. August 2018

Am Sonntagmorgen schon um 08.00 Uhr, hat uns das Relais Restaurant Linde in Rudolfingen die Tore geöffnet.

Mit Kaffee und «Gipfeli» wurden wir, 12 Töfffahrer/innen, von Livia und Peter Greub bewirtet. Die Kosten haben das Wirte Ehepaar übernommen. Für diese sehr schöne Geste bedanken wir uns nochmals recht herzlich.

Die Fahrt unter der Leitung von Niki Kobel, führte über den Küssaberg, Würenlingen, Möhnthal ins Fricktal zum Relais Restaurant Post in Bözen.

Frisch gestärkt vom gemütlichen «Znüni», führte uns der Motorrad- Guide Niki durch wunderschöne Landschaften. Die Wege des Herrn führten uns links und rechts, rauf und runter über die Rothenfluh ins Waldenburgertal nach Öhnsingen und schliesslich zum Berggasthaus Roggen.

Mit einer tollen Aussicht auf die Voralpen, Alpen Autobahn und das Imposante Schloss Neu Bechburg, genossen wir den wohl verdienten «Zmittag». Es gab viel zu reden, zu lachen und zu staunen. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei, ei ei ei.

Der Guide Nicki forderte uns freundlich auf, wieder in Richtung Heimat aufzubrechen. Brav wie wir sind, folgten wir seinem Anliegen. Auf der alten Hauptstrasse Zürich – Bern rollten wir mit unseren Zweirädern, sorry ein Dreirad war auch mit dabei, nach Olten, Gösgen, Brugg, an der Aarfähre von Käpten Jo’s vorbei, bis nach Kaiserstuhl. Im Gasthaus Kreuz genehmigten wir uns eine letzte Stärkung für den Heimweg.

Einige fuhren mit Umwegen, die anderen im direkten nach Hause, wo sie sicher von der schönen und eindrücklichen Tour, bei einem kühlen Bier oder Glas Wein, noch am Träumen sind.

Ich wünsche allen noch eine tolle, spannende und sichere Motorradsaison.

Thomas E. Studer